Sie sind hier: Fachbereiche > Musik > Herbstfest - Musik 2012
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 21.10.2012, 18:07

Herbstfest - Das Adlershofer Festkomitee dankt

Es ist Tradition, dass Schüler unserer Schule das alljährliche Adlershofer Herbstfest mitgestalten - und es ist jedes Jahr eine neue Herausforderung!

So kurz nach dem Beginn eines neuen Schuljahres hat die Arbeit in den Kursen und Arbeitsgemeinschaften gerade erst begonnen. Um gemeinsam "Kunst" zu machen, muss man sich finden, eine Idee spinnen und umsetzen, vor allem aber üben, üben, üben. Dafür fehlt uns immer die Zeit bis zu diesem ersten Höhepunkt im Schuljahr. Und trotzdem! Jedes Mal packen wir das irgendwie.

In diesem Jahr haben sich unsere künftigen Abiturienten rund um die Percussionsgruppe von Herrn Sudars (übrigens verstärkt durch Ehemalige und Herrn Hunger) so richtig ins Zeug gelegt. Die Bilder beweisen es, man muss den Aktiven nur ins Gesicht schauen. Zum zweiten Mal war auch unser "Nachwuchs" dabei. Im Grundschulteil unserer Gemeinschaftsschule gehört das Musizieren inzwischen zum normalen Alltagsbetrieb, warum sollte man das nicht auch zeigen. Nach diesen musikalischen Höhepunkten und wegen der typischen Open-Air-Atmosphäre war es für die zwei Gruppen des "Darstellenden Spiels" besonders schwer, für gesprochene Texte und pantomimische Aktionen die Aufmerksamkeit des Publikums zu bündeln. Zum Glück gibt es Fotos, die beweisen, mit welchen Einsatz auch sie gekämpft haben.

Wer sich an diesem Sonnabendvormittag aus dem Bett gequält hatte (was man leider nicht von allen behaupten kann), um die Schule würdig zu vertreten, hat an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön verdient.

Ihr seid klasse! R.M.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.