Sie sind hier: Fachbereiche > Musik > Schulhymne
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 04.07.2018, 07:52

"Nur die eine" - Anna-Seghers-Schulsong

Zuerst war die Idee, dann kam die Werbung um Unterstützter, mit Hilfe vieler kreativer Schülerideen entstand je eine Textstrophe für jede Schulstufe, anschließend musste eine Melodie gefunden werden und ...

Kurz: Die Entwicklung des Anna-Seghers-Schulsongs war wie jeder kreative Prozess anstrengend und anregend zugleich. Hier ist er nun - der Song, frisch aus dem Tonstudio auf unsere Homepage. Von der Idee bis zur Produktion haben sich insbesondere unsere Musiklehrer Frau Mikulcak und Herr Georgi unermüdlich für diesen Song engagiert. Herzlichen Dank ihnen und allen Beteiligten für diesen echten Ohrwurm.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2018, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.