Sie sind hier: Fachbereiche > Sport > Triathlon > 22. Triathlon der Anna-Seghers-Schule
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 20.06.2018, 04:39

22. Triathlon der Anna-Seghers-Schule

 

Auf der Suche nach einer Alternative zu unserem bisherigen Austragungsort waren wir dann am 12. Juni 2018 doch wieder an der Bammelecke zurück. Mit einem veränderten Streckenverlauf, unter Meidung eines Großteils der schlechten Asphaltstrecke, waren die Rahmenbedingungen zwar nicht super, aber zumindest zu verantworten. Die Dahme war ja in den Tagen zuvor schon angenehm durchgewärmt worden, so dass das Schwimmen nicht zu einer nachfolgenden Zitterpartie auf den Fahrrädern wurde. Wie immer waren die Rettungsschwimmer vom Arbeiter-Samariterbund wieder verlässlich an der Seite der TriathletInnen. Obwohl die Streckenlängen wie immer ganz bewusst volkssportlichen Charakter hatten, war es letztlich insbesondere für alle Neulinge eine ziemliche Herausforderung.

 
139 Mädchen und Jungen erreichten in insgesamt 7 Altersklassen regulär das Ziel. Aus den Händen unserer fleißigen HelferInnen aus dem 5. Jahrgang erhielten alle eine Teilnehmermedaille, gesponsert von der Fahrschule Allroad in Friedrichshagen. Die Siegerehrung fand dann an den zwei darauffolgenden Tagen in Adlershof auf dem Schulhof statt. Neben Urkunden für die Plätze 1-6 warteten auf die Besten eigens angefertigte farbige Funktionsshirts, gesponsert von der Adlershofer Fahrradwelt und vom Förderverein der Schule sowie Warengutscheine von SportRunner in Schöneweide.
 
Danke an alle, die sich persönlich für das Gelingen dieses etwas außergewöhnlichen Wettkampfes engagiert haben.
Jörg Holler
 
 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2018, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.