Sie sind hier: Fachbereiche > Sport > Triathlon > Triathlon 2014
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 11.09.2014, 19:28

Gar nicht verrückt ist auch nicht normal

Vom 19. Triathlon an der Anna-Seghers-Schule

Eindrücke vom Triathlon 2014


Einige Tage vor dem 3. September war nicht so ganz klar, ob die 19. Auflage unseres Triathlons auch tatsächlich ein Dreikampf wird. Die kühlen Augustnächte drückten die Wassertemperaturen stetig abwärts. Es war dann zwar nicht wohlig warm am Wettkampftag, weder im Wasser noch außerhalb, aber so ca. 18°C sorgten zumindest für eine brauchbare Wetterbasis. Ja und sonst ...... war eigentlich alles wie immer ..... klingt etwas öde, war es aber nicht. Dafür sorgten sowohl die vielen aufgeregten jüngeren Schülerinnen und Schüler, die das erste Mal am Start standen als auch die, die teilweise nun schon ihren 7. Triathlon bei uns absolvierten. Insgesamt stellten sich 120 junge Menschen der nicht ganz alltäglichen Herausforderung und die übergroße Mehrheit von ihnen schlug sich bravourös.

Es hat zwar mittlerweile den Anschein von Routine, aber einigen sollte an dieser Stelle besonders gedankt werden. Denen, die sich um Leib und Leben sorgten - die Rettungsschwimmer vom Arbeiter Samariter Bund. Denen, die die Organisation der Sportlehrer vor Ort umsichtig unterstützten - die Klasse 10 C, rührige Eltern, Frau Wolff und Frau Koch. Außerdem nicht zuletzt denen, ohne die die Attraktivität des Triathlons deutlich geringer wäre - unsere Sponsoren von SportRunner in Schöneweide und der Adlershofer Fahrradwelt. Super erfreulich gesellte sich wenige Tage vor dem Wettkampf noch die Buchhandlung PEAK aus Oberschöneweide zu unseren beiden langjährigen Begleitern.
 
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals allen, die dieses sportliche Highlight erfolgreich hinter sich gebracht haben, Platzierungen waren da nicht immer so wichtig. Hier geht es zu den Ergebnissen [PDF]
 
Für alle Interessenten nachfolgend ein Überblick über die Streckenlängen unseres "Jedermann(frau)-Triathlons":
 
Mädchen und Jungen 2002 und jünger 150 m Schwimmen, 4 km Rad, 1,1 km Lauf
Mädchen 2000 und älter 250 m Schwimmen, 6 km Rad, 1,1 km Lauf
Jungen 2000-1999 250 m Schwimmen, 6 km Rad, 2,2 km Lauf
Jungen 1998 und älter 250 m Schwimmen, 9 km Rad, 3,3 km Lauf
 
Der Spruch auf den Triathlon-Shirts in diesem Jahr: "Gar nicht verrückt ist auch nicht normal".
 
In diesem Sinne sportliche Grüße
 
Jörg Holler
 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.