Sie sind hier: Fachbereiche > Sport > Wintersportfahrten > Skilager 2011
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 20.06.2011, 18:55

Der Berg ruft - und Sie kamen!

Nach Lienz, in die Sonnenstadt Osttirols. Vom 18.3. - 25.3.11 fuhren 17 Schülerinnen und Schüler der Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule auf Ski und Snowboard in den Frühling hinein.

Freitag Abend war Abfahrt. Die nächtliche Busfahrt war beim Anblick der verschneiten Dolomiten schnell vergessen und auch jede Müdigkeit wurde von Erwartungen und Vorfreude abgelöst.

Nach dem Beziehen der Zimmer ging es sofort auf die Pisten. Die sich anschließende Erkundung des Lienzer Skigebietes versprach eine intensive und abwechslungsreiche Woche.

Bei blauem Himmel, freien Hängen und knallharter Ausbildung kam der ein oder andere ganz schön ins schwitzen. Um den jeweiligen Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden, wurden diese in unterschiedlichen Niveaustufen unterrichtet. Von täglich 9:00 - 16:30 Uhr kam somit jeder auf seine Kosten.

Trotz Muskelkater und einiger blauen Flecken hielten alle durch. Nicht zuletzt durch die üppige Verpflegung in der Unterkunft, welche dreimal täglich in Anspruch genommen wurde.

Die praktischen Abschlussprüfungen offenbarten die harte Arbeit aller Aktiven. Neben teils enormen Leistungssteigerungen vor allem im Anfängerbereich, konnten auch die erfahrenen Wintersportler ihre Technik verbessern. Zudem wurden Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Sportlerinnen und Sportler gefordert und gefördert.

Nach sieben langen Tagen (und Nächten) ging es zurück in die Heimat, wo Familie und Freunde auf spannende Erfahrungsberichte warteten.

Rundum war es eine spannende und freudvolle Woche, welche sicherlich bei allen Teilnehmern langfristig im Gedächtnis bleiben wird. Der nächste Winter kommt bestimmt und wir hoffen auf viele Anmeldungen im Jahr 2012.

Vera Schroth, 25.03.2011

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.