Sie sind hier: Fachbereiche > Sport > Wintersportfahrten > Tschechien - Bedrichov 2016
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 31.01.2016, 10:13

Wintersportfahrt Jahrgang 10/11 Bedrichov 2016

 

Unsere Reise nach Tschechien begann auf dem OBI-Parkplatz in Adlershof. Mit viel Gepäck und großer Aufregung ging es um 8.30 Uhr los. Um ca. 14.00 Uhr waren wir an unserem Ziel angekommen. Bedrichov. Eine Menge Stress erwartete uns. Ich sage nur: Zimmeraufteilung, Koffer auspacken, und Skiausrüstung ausleihen. Danach ging es gleich auf die Ski in die Loipe. Da haben wir schon so einen kleinen Einblick bekommen, was uns die anderen Tage erwarten wird.

Es war insgesamt recht anstrengend, aber durch die schöne Aussicht auf die verzauberte Winterlandschaft hat man die Belastung gar nicht mehr so wahrgenommen. Trotzdem hat sich die viele ungewohnte Bewegung bemerkbar gemacht: Blasen an den Füßen, Muskelkater in den Beinen und sonstige „Wehwehchen“. Aber ich denke, wenn man über 20 km gelaufen ist, sind das für Anfänger normale Symptome. Jeder der das gespürt hat, kann sich wirklich auf die Schulter klopfen: Gut gemacht!!! 

Nach den vier Tagen in der Skilanglaufloipe und manchmal auch daneben, hieß es für uns: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. So endete unsere schöne Reise nach Tschechien ins Skilager. Neben unseren Schwächen hatten wir trotzdem sehr viel Spaß. Wir haben jeden Tag die tolle Winterlandschaft genießen können, haben zusammen viel gelacht und das Essen war auch gut.
 
Alles in allem war es eine super Fahrt. Ein ganz großes Dankeschön an die lieben Eltern und Lehrer, die uns die Tage noch schöner gemacht haben. 
 
Jessi Koster, 11. Jahrgang
 
.... ich will dem gar nicht groß was hinzufügen, außer: Es waren auch für mich (uns) angenehme Tage mit belastbaren, (meist) freundlichen jungen Menschen. Glücklicherweise war das ja im Isergebirge eine richtige Winteroase – der Zeitpunkt passte genau. In der Hoffnung, dass der Winter uns erhalten bleibt und mit einem Dank an alle, die zum Gelingen unserer Reise beigetragen haben. Viel Spaß bei den Bildern – wer noch sehenswerte hat, lasse sie mir zukommen.
 
Sportliche Grüße
Jörg Holler
 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.