Sie sind hier: Home > Partner > Förderverein > Benefizlauf > Spendenübergabe 12
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 03.06.2012, 20:48

Benefizlauf 2012 - Symbolische Spendenübergabe

Einen reichlichen Monat nach dem Benefizlauf wurde am 30. Mai auf unserem Schulhof die Spendenübergabe an die "Fünfte Hand" und den Förderkreis für strahlengeschädigte Kinder Belorusslands vorgenommen. Mit großer Dankbarkeit wurde von beiden Organisationen die jeweilige Spendensumme in Höhe von 3426,76 € symbolisch entgegengenommen.

Frau Braun fand ergreifende Worte und überreichte der Schule als Erinnerung an diese außergewöhnliche Aktion "Alesia", eine belorussische Schutzgöttin. Wir wissen mittlerweile, dass es dem am Herzen operierten Ivan Nesterov den Umständen entsprechend gut geht - in einem lieben Brief an unsere Schülerinnen und Schüler berichtet es selbst darüber und bedankt sich ganz herzlich für die ihm zuteil gewordene Hilfe. Auch Herr Prorath von der "Fünften Hand" zeigte sich überwältigt von der Höhe der Spende. Er versicherte uns, dass das Geld ausschließlich für die konkrete Betreuung

von Patenschaften verwendet werden wird. Unsere selbst laufaktive Schulleiterin Frau Jurzcyk würdigte noch einmal das Engagement der beteiligten Schülerinnen und Schüler. Dokumentiert wurde alles auch durch Herrn Ebner von der Adlershofer Zeitung, der in der Juliausgabe vom Abschluss der Benefizveranstaltung berichten wird.

J. Holler

Schöne Grüße aus Weißrussland

Ich heiße Wanja Nesterov. Ich bin 12 Jahre alt. Ich gehe in die 6. Klasse und lerne mit 11 weiteren Schülern zusammen. Ich habe einen Freund und der heißt Shenja. Ich liebe es mit dem Ball zu spielen. Ich lebe im Dorf Belaja zusammen mit meinen Eltern. Ich habe eine Schwester Nastja. Sie ist 1,5 Jahre älter als ich. Ich möchte Euch großen Dank aussprechen. Euch allen Kindern aus Berlin danke für die Hilfe, die Ihr geleistet habt. Dank Euch kann ich den Sportunterricht wieder besuchen und kann genauso gesund sein wie alle Kinder. Ich danke Euch, dass Ihr so mitfühlend, freundlich und verständnisvoll seid und gute Herzen und offene Seelen habt.

Ihr habt mir von neuem ein Leben geschenkt!

Mit Achtung und Dankbarkeit zu Euch

Wanja Nesterov

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.