Sie sind hier: Primarstufe > Jahrgang 2010 - 2016 > Schneewittchen
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 08.12.2013, 09:04

Die Klasse 4a verzaubert mit Ihrem Weihnachtsmärchen „Schneewittchen“ die Zuschauer.

Voller Vorfreude saßen Eltern und Gäste nach einer arbeitsreichen Woche am Vorabend des 2. Advents in der festlich geschmückten Aula, wo sie bereits von Schneewittchen, dem Jäger, dem Koch und vielen anderen Märchengestalten begrüßt wurden. Sofort vergaß man den Alltag, denn die Kostüme, die Frau Helbig mit den Kindern selbst nähte, das Bühnenbild, das Frau Hocke mit ihnen entwarf und umsetzte und die Plätzchen, die nach einem Geheimrezept von den Schülern und ihren Weihnachtsfrauen gebacken wurden und schon dufteten, versetzten die Gäste sofort in die eigene Kindheit und in eine Märchenwelt. Aber nicht nur das Märchen selbst war eine Riesenüberraschung, sondern auch das anschließende Programm. Weihnachtslieder und –gedichte, Solostücke auf Gitarre, Flöte, Klavier oder Keyboard gespielt, zeigten die vielen Talente, die in der 4a schlummern und an diesem Nachmittag erwachten.

Ein großes Dankeschön an die Schauspielgruppe der 4a, an die Weihnachtsfrauen, Frau Helbig und Frau Hocke und alle anderen fleißigen Helfer. Viel Freude beim Anschauen der Fotos.

MH, 6.12.13

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.