Sie sind hier: Schulprofil > Lehrerinformationen > Klausurtagung
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 20.06.2010, 20:33

Klausurtagung am 10.06. 2010

Zum dritten Mal hat die Schulleitung alle Funktionsträger unserer Schule zu einer Klausurtagung geladen. Diesmal war unser Tagungsort das Freilandlabor Kaniswall.

Es galt das alte Schuljahr auszuwerten und für das neue Schuljahr Eckpunkte zu fixieren.

Foto 1
Foto 1
Foto 2
Foto 2

Kollegin Krause gab eine aufschlussreiche Einführung in den Ablauf einer Schulinspektion. Im zweiten Teil der Tagung wurde die Arbeit der Gremien an unserer Schule analysiert. Es entspann sich eine ausführliche Diskussion darüber, welche Zusammenkünfte und Gremien wichtig und richtig sind. Bei diesem Austausch merkten dann alle , worauf man verzichten kann, aber auch was unverzichtbar ist. So entschieden wir, das Gremium der Fachbereichsleiter und Fachleiter so zu verändern, dass in Kopplung mit den Teamleitern, der Projektkoordinatorin sowie den Päkos und der Mittelstufenleiterin eine neue Konstellation gebildet wird. Die Mitglieder dieser obersten Arbeitsgruppe unserer Schule werden sich sofort im nächsten Schuljahr zusammenfinden und ihre Arbeit beginnen.

Nach dem Mittagessen gab es einen interessanten Rundgang im Freilandlabor, der uns allen viele Möglichkeiten von Schülerarbeit demonstrierte.

Eine abschließende „Verschiedenes-Runde“ beendete unsere Klausurtagung, alle konnten in die vorgewärmten Autos steigen und wieder zurückkehren in den normalen Schulalltag.

A. Wolff (Protokoll)

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.