Sie sind hier: Schulprofil > Schüleronlineredaktion > Gemeinschaftstage 2017 > Chemisches Theater
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 12.07.2017, 13:50

Chemisches Theater

Im Chemischen Theater haben die Schüler vor, eine Geschichte mit verschiedenen Chemischen Reaktionen zu erzählen. Diese wird am Donnerstag aufgeführt, und wir raten ihnen es sich anzugucken, denn die ersten Einblicke in die Experimente waren schon sehr vielversprechend. Nach dem ersten Experiment roch man schon den typischen, chemischen Geruch. Die Idee für das Chemische Theater finden die Schüler super, weil man vieles durch die Reaktionen darstellen kann, wie zum Beispiel Blut und Feuer. Außerdem sieht die Wissenschaft einfach nur magisch aus. So einen Workshop würden die Schüler gerne nochmal machen, da es noch viele weitere Experimente zum durchführen und entdecken gibt.

Artikel und Bilder von: Anastasia (Klasse 8a)

 

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.