Sie sind hier: Schulprofil > Schüleronlineredaktion > Gemeinschaftstage 2017 > Jeans-Upcycling
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 12.07.2017, 11:42

Jeans-Upcycling Workshop

In diesem Workshop haben die Schüler Jeans-Upcycling gemacht. Das bedeutet, dass sie aus alten Jeans, die kaputt oder zu klein waren, etwas neues gemacht haben. Das waren zum Beispiel Turnbeutel oder Taschen. Im Nähraum suchten sich die Schüler erst aus was sie machten, haben dann die Jeans und andere Textilien zerschnitten und aus diesen dann eine Tasche oder einen Turnbeutel an einer Nähmaschine genäht. Dabei lernte man auch gleich den Umgang mit einer Nähmaschine. Den Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht, zu lernen ihre eigenen Sachen zu nähen, die man später noch verwenden kann.

Artikel und Bilder von: Anastasia (Klasse 8a)

 

So sehen die Endprodukte aus.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.