Sie sind hier: Schulprofil > Schüleronlineredaktion > Graffiti
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 21.05.2015, 19:28

Graffiti 

 

Foto 1
Foto 1
Foto 2
Foto 2
Foto 3
Foto 3
Foto 4
Foto 4
Foto 5
Foto 5
Foto 6
Foto 6

Ich bin Onlinereporter in der Kulturwoche und berichte über das Projekt „Graffiti“. Einer der drei Leiter des Projektes, Sebastian, sprüht schon 15 Jahre Bilder an Hauswände oder Mauern. Ich frage ihn bei einem Interview nach der Schutzausrüstung für die Schüler. Er erklärt mir, dass die Farben, mit denen die Schüler sprühen, draußen in keiner Weise gefährlich sind. Trotzdem tragen die Schüler Mundschutz, Handschuhe oder Anzüge. Ich frage ihn auch nach Problemen, die es gibt. Sebastian antwortet mir, dass die Schüler, die noch nie gesprayt haben, zwar ein bisschen hinderlich sein, aber dass dies eigentlich kein Problem sei. Sebastian und seine Gruppe mit siebzehn 10.- und 11.- Klässlern besprühen eine große Hauswand. Auf meine Frage, wie lange an so einem Bild gearbeitet wird, antwortete er: „Kommt darauf an, wie groß die Wand ist. Bei der Größe ca. drei Tage“. Ich verabschiede mich von Sebastian und gehe meinen Bericht schreiben.

Leon Zimmermann 20.5.2015

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.