Sie sind hier: Schulprofil > Schüleronlineredaktion > Interview Benefizlauf
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 13.06.2016, 10:35

Benefizlauf: Erfolg trotz Hindernissen

Am 26 April 2016 machten die Schüler und Lehrer der Anna-Seghers-Schule einen Lauf für wohltätige Zwecke.Die Strecke führte über den Schulhof der 5.-13. Klassen durch ein Tor in den Süßen Grund, vor zur Radickestraße und durch das Schultor wieder auf den Schulhof. Als erstes rannten die 1.-6. Klassen von 8.15 Uhr bis 9.45 Uhr. Die 7.-10. Klassen rannten nur 30 Minuten, weil ein Vater sich aufregte das die Kinder bei Regen laufen „müssen“ und drohte damit die Schule anzuzeigen. „Tatsächlich mussten die Kinder nicht durch laufen und konnten selber entscheiden wie lange sie laufen wollen.“ Die 11.-13. Klassen konnten nun wieder 90 Minuten, also von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr laufen.Wir haben mit dem Organisator, Herr Holler , ein Interview geführt:

Interview zum Benefizlauf mit Herr Holler

On_Re: Seit wann gibt es den Benefizlauf?
Herr Holler: Seit 2006, das ist der 6-ste Benefizlauf.

Wer nimmt am Lauf teil?
Alle Schüler der Schule und ein paar Lehrer.

Läuft Frau Jurczyk auch mit?
Frau Jurczyk ist schon immer mitgelaufen.

Wer organisiert den Lauf?
Der Vorstand des Fördervereins.

Wie viele Runden muss man laufen um einen Marathon oder Halbmarathon zu laufen?
Um einen Halbmarathon zu laufen muss man 42 Runden laufen und für einen Marathon 84.

Wie finden Sie den Benefizlauf?
Ich habe den Benefizlauf ins Leben gerufen, also finde ich ihn gut.

Was haben Sie für ein Verhältnis zu Tierversuchen und der Gewalt-Kinder-Ambulanz?
Ich finde die Themen super, weil Tiere auch Schmerz emfpindende Lebewesen sind und Kinder Schutz brauchen (u.a. auch leider manchmal vor ihrer eigenen Familie). Über diese Themen sollten die Leute aufgeklärt werden.

Warum laufen wir in der Schule und nicht z.B. im Wald?
Die ersten Jahre fand der Lauf im Wald statt doch die Laufbahn wurde geschlossen und wenn mann in der Schule läuft sieht jeder das die Schule es macht.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.