Sie sind hier: Schulprofil > Schüleronlineredaktion > Neujahrsempfang 2017
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 19.02.2017, 12:41

Am 18.1.2017 fand der 5.Neujahrsempfang statt. Dort trafen sich Schüler- und Elternsprecher, Lehrer und andere Personen die viel mit der Anna-Seghers-Schule arbeiten um das neue Jahr zu begrüßen. Das ist mittlerweile eine Tradition. Um 17.00 Uhr waren alle eingetroffen und wurden durch ein Stück der Theatergruppe der 10 Klasse, die ein Stück aus den Störtebeker Festspielen aufführten, begrüßt. Danach hielt Fr. Jurzcyk eine Rede und eröffnete das Buffet. Anschließend bekamen alle Anwesenden die Gelegenheit sich auszutauschen. Später wurde, wie jedes Jahr der Förderpreis verliehen. Fr. Giese und Fr.Hartmann übergaben ihn fünf Schülerinnen des 10., 11. und 13. Jahrgangs, die sich in den letzten Jahren sehr viel für die Schule eingesetzt hatten.

 

 

Wir haben ein kurzes Interview mit Fr. Giese geführt. Darin erzählte sie uns etwas über den Förderpreis.

On_Re: Was ist der Förderpreis eigentlich?

Fr. Giese: Der Förderpreis wird jedes Jahr an Schüler oder Lehrer übergeben die sich besonders für die Anna-Seghers-Schule und den Förderverein eingesetzt haben. Lehrer, Schüler und Eltern können darüber abstimmen wer den Förderpreis bekommt. Leider machen es fast nur Lehrer.

On_Re: Was muss man machen um den Förderpreis zu bekommen?

Fr. Giese: Man muss sich sehr für die Schule engagieren.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.