Sie sind hier: Schulprofil > Schüleronlineredaktion > Schulverbleib
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 10.05.2015, 18:04

Warum ich an der Anna-Seghers Schule bleiben möchte

Ich möchte gern an der Anna Seghers OS bleiben, weil ich hier viele Freunde habe. Ich fühle mich auch in meiner Klasse sehr wohl und komme gut im Unterricht mit. Ich habe im Hort als AG mit Karate angefangen, was ich jetzt in unserer Turnhalle weiter im Verein betreibe. Außerdem sind die Musikschule - wo ich Gitarre spiele - ganz in der Nähe und ich kann dorthin nach dem Unterricht zu Fuß gehen. In Adlershof kenne ich mich gut aus, auch wenn ich seit einem Jahr in Mahlsdorf wohne. Aber die Schule ist generell toll, denn man kann hier alle Abschlüsse bis zum Abitur machen. Im Klassenraum gibt es Tischgruppen, damit man gemeinsam arbeiten kann. Das Logbuch hilft uns, dass wir nichts vergessen. Außerhalb des Unterrichts gibt es auch AG- und ELA Angebote z.B.: Kochen und Backen, Wetter und Fliegen, Theater und Trommeln. Besonders gefällt uns, dass wir kreativ sein können z.B.: in Kunst und Musik.

Vincent, 5c + OnRe

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.