Sie sind hier: Schulprofil > Schüleronlineredaktion > Vorlesetag
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 13.12.2014, 17:24

Vorlesetag mit Gregor Gysi

Am 28.11.14 von 11.30 bis 12.30 Uhr las Gregor Gysi den 3. und 2. Klassen das Buch „Ella“ vom Autor Timo Parvela vor. Die Veranstaltung fand im Welpenhaus im Theaterraum statt.

Die Kinder fanden das Buch auch spannend und nach der Veranstaltung gab es sogar Autogramme.

Wer ist Gregor Gysi?

Gregor Gysi wurde am 16. 1. 1948 geboren (Alter 66) und ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker im Bundestag .Er ist seit 2005 Vorsitzender der Linkspartei. Seine Kindheit verbrachte er in Treptow-Köpenick von 1948 bis 1968.

Gregor Gysi las den Kindern aus der Grundstufe vor. Im Anschluss stellen ihm Emma, Lily und Vincent von der Schüler-Online-Redaktion Fragen

 

Unser Interview mit Gregor Gysi

Die Online-Redaktion Anna-Seghers-Schule fragte:

"Können sie Fremdsprachen?"
  Gegor Gysi antwortete: "Ein bisschen Englisch, noch weniger Russisch. Ich bin leider nicht so gut."

"Wie viele Termine haben sie am Tag?", wollte die Redaktion der Anna-Seghers-Schule wissen.
  "Manchmal einen, der den ganzen Tag dauert, oder aber auch zehn, das ist sehr unterschiedlich", sagte Gregor Gysi.

Nun fragten wir: "Haben Sie Kinder?"
  Er antwortete: "Ja 3".

Wir fragten auch: "Lesen sie im Alltag auch gerne Bücher?"
  "Ja, vor allem Krimis", sagte er.

Zuletzt fragten wir: "Dürfen Sie im Bundestag viel mitbestimmen?"
  Gregor Gysi antwortete: "Bei jedem Gesetz, meist stimmen die anderen anders als ich."

Wir bedankten uns bei Gregor Gysi.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.