Sie sind hier: Sekundarstufe I > Jahrgang 2013 - 2017 > Abschlussfeier 7
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 17.08.2014, 10:20

Schuljahresabschlussveranstaltung

Am 8. Juli 2014 fand für den gesamten 7. Jahrgang in unserer Aula die Schuljahresabschlussveranstaltung statt, die von Frau Boll moderiert wurde.

Ausgewählte Schüler/innen und Lehrer/innen aus allen vier Klassen des 7.Jahrgangs erhielten für eine besondere Leistung oder Tat ein Jahrgangslob.

Die Lobe waren dieses Mal in ein Theaterprogramm eingebettet. Die Klasse 7 C startete mit einem in Eigeninitiative erarbeiteten und medienkritischen Theaterstück. Justin erhielt von seiner Klasse ein Jahrgangslob für seine Autoren- und Regietätigkeit. Seine engagierten Schauspieler spiegelten uns normale Situationen im schulischen Alltag. Auf raffinierte Weise zeigten sie, dass eine ständige Erreichbarkeit durch die Medien nicht der Schlüssel zum schulischen sowie beruflichen Erfolg ist.

Die Schauspieler aus dem Darstellenden Spiel zeigten mit großem Einsatz, wie ein Mord spannend und gleichzeitig mit schwarzem Humor aufgeklärt werden kann. Mit nur wenigen Requisiten und sehr guter Vorbereitung wurden die Zuschauer beeindruckt.

Zuletzt sahen wir ein von Moritz (Klasse 7 B) angeleitetes Stück, das auf Hape Kerkelings Stück "Das ganze Leben ist ein Quiz" basierte. Wir gewannen einen Einblick hinter die Kulissen einer Show, wir durften in das Leben einer ganz normalen Familie schauen und dabei zusehen, wie sich die Welt eines Einzelnen durch Leichtsinn und Wagnis verändern kann.

Wir freuten uns, dass unsere beiden unersetzlichen Kolleginnen Frau Kühn und Frau Kuhlwein-Eysser Zeit gefunden hatten, dabei zu sein.

Das Theaterprogramm, die Auszeichnungen, die Ferienvorfreude und das aufmerksame Publikum rundeten das Schuljahr ab. Um es mit Frau Bolls Worten abzuschließen:

"Ihr seid ein ganz besonderer Jahrgang. Das war ein ganz wundervolles Jahr."!

M.Nuske, Juli 2014

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.