Sie sind hier: Sekundarstufe I > Jahrgang 2013 - 2017 > Projekt Lesen
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 17.08.2014, 10:18

Tolles Buch – tolle Medien

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
Heinrich Heine

Im Rahmen unserer Projektwoche zum Thema LESEN fand im Juli 2014 in unserer Aula eine große Buch-Lese-Show mit dem Titel „Tolles Buch – tolle Medien“ von der Agentur „Eventilator“ statt. „Der Eventilator“ bietet vielseitige Veranstaltungen und Fortbildungen rund ums Lesen an. Frank Sommer verstand es, die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs zu fesseln, zu motivieren und sie aktiv am Lesen zu beteiligen.

Er präsentierte mit Hilfe verschiedener Medien einige Jugendbücher für Jungen und Mädchen in kurzer, prägnanter und witziger Weise. Auf das Cover wurde gezoomt, in den Text hineingezappt und dann zum nächsten Thema geswitcht. Und vor allem wurde viel gelesen! Freiwillige Schülerinnen und Schüler gingen nach vorne, nahmen das Mikro in die Hand und lasen allen vor. Die Beteiligung war groß und der Applaus nicht zu überhören. Es war für alle ein bereicherndes, interessantes und aufregendes Ereignis.

M. Nuske (Team 7).

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.