Sie sind hier: Sekundarstufe I > Jahrgang 2014 - 2018 > Kennenlernfahrt
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 10.09.2014, 06:47

Kennenlernfahrt des 7. Jahrgangs (25. - 27. August 2014)

Bilder von der Kennenlernfahrt


Traditionell fuhren alle Schüler/innen des 7. Jahrgangs mit den im Team unterrichtenden Lehrern/innen gleich zu Beginn des Schuljahres ins Störitzland.
Neu war in diesem Jahr die Zusammensetzung: Es trafen sich zwei Klassen, die bereits seit der 1. Klasse zusammen lernen, und zwei Klassen, die in diesem Schuljahr neu an unsere Schule kamen.


Das war ein spannendes Experiment. Die verschiedenen Aktivitäten dienten dazu, uns näher kennenzulernen. In Teamwettkämpfen mussten die 98 Schüler/innen beweisen, dass sie sich gegenseitig respektieren und helfen. Viele von ihnen trauten sich sogar noch ins Wasser und hatten sehr viel Spaß, wie man auf den Bildern sehen kann. Auch erste Freundschaften bahnten sich an. Der erste Schritt im Sinne unseres Schulmottos „Gemeinsam statt einsam“ ist bei Spiel und Spaß für alle gelungen.


Wir wünschen uns ein erfolgreiches Schuljahr.

Das Team 7

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.