Sie sind hier: Sekundarstufe II > Projekt- und Fahrtenwoche 17
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 18.09.2017, 11:04

Projekt- und Fahrtenwoche 2017, Jahrgang 13

Tag, Zeit Tutorien Was Ort Kosten Bemerkungen
Montag, 18.9., 9-13 Uhr
(Treff: 8:45 Uhr vor Ort)
Alle Besuch des Schrödinger-Zentrums (Universitätsbibliothek)
Rudower Chaussee 26
12489 Berlin - Adlershof
Keine  Bitte Personalausweis mitbringen zur Erstellung eines Benutzerausweises*
Dienstag, 19.9., 9:45-16 Uhr Sudars, Wood  Filmwerkstatt Deutsches Historisches Museum nach Ansage  
Dienstag, 19.9., 8:50-16 Uhr Eggers  Spectrum - Science Center   Möckernstr. 26, Berlin
(neben dem Technikmuseum)
nach Ansage   
Dienstag, 19.9., 9:45 - 16 Uhr Buchtaleck  Die Mitte Berlins (Street Art, Humboldt, Stadtschloss)

Treff: Bülowstraße 7, 10783 Berlin, Germany (Street Art Ausstellung "Urban Nation")

Anschließend: Humboldt Forum 

mind. 2,50 Euro für die Führung

https://urban-nation.com/de/

http://www.humboldtforum.com/de-DE/besuch/

Mittwoch, 20.9., 11-15 Uhr
(Treff: 10:45 Uhr vor Ort)
Alle Perspective Playground

Köpenicker Str. 70, 10179 Berlin

Keine Vorher per E-Mail anmelden (https://perspectiveplayground.com/tickets-berlin/)und Personalausweis mitbringen, um Kameras ausleihen zu können.
Donnerstag, 21.9., 12:30-15 Uhr
(Treff: 12:15 Uhr vor dem Kino)
Alle FIlm: Ein Sack voll Murmeln Kino Casablanca 4,50 Euro pro SchülerIn  
Freitag, 22.9.  Alle Frei (wg. Dienstag)     Keine  

* Die Schülerinnen und Schüler haben dann nach ein paar (ganz kurzen) Hinweisen die Möglichkeit, in unseren Schulungsräumen eigenständig zu recherchieren. Bis 10 Uhr wird in beiden Schulungsräumen je eine Kollegin vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und Tipps zu geben. Nach 10 Uhr können die Schülerinnen und Schüler gerne weiter recherchieren und die Bibliothek nutzen. Die Räume sind bis 12 Uhr reserviert.

Noch ein paar praktische Hinweise:
- alle müssen ihre Jacken und Taschen in der Garderobe der Bibliothek einschließen. Sie benötigen dafür entweder ein eigenes Bügelschloss - aus Sicherheitsgründen mit einem Bügeldurchmesser von 5-6 mm - oder ein 1€-Stück als Pfand.
- da viele Zeitschriftenartikel aber auch Bücher bei uns elektronisch vorliegen, sollten alle einen USB-Stick dabei haben.
- Wer sich Bücher ausleihen will, benötigt einen Bibliotheksausweis. Volljährige Schülerinnen und Schüler benötigen für die Erstellung lediglich Personalausweis bzw. Pass mit(!) polizeilicher Meldebestätigung. Wer 16 oder 17 Jahre alt ist, benötigt für die Anmeldung auch noch die Einverständniserklärung der Eltern (samt Kopie des Ausweises der Eltern + eigenem Ausweis). Das Formular hänge ich mit an. Eine Anmeldung ist für die Durchführung der Veranstaltung aber nicht nötig!
- Wer schon einen Bibliotheksausweis der HU hat, sollte bedenken, dass er nur ein Jahr gültig ist. Für die Verlängerung ist wieder der Personalausweis bzw. Pass mit Meldebestätigung nötig.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.