Sie sind hier: Traditionen > Kulturwoche "Licht-Blick-Spiele" > SonONOlux - Zeit, Bild, Klang, Raum
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 01.05.2016, 13:13

In Kooperation mit dem Arsenal Filmatelier zum Thema Licht enstanden in der Projektwoche "Licht-Blick-Spiele" von 18. bis 22.05.2015 mit SchülerInnen der Sekundarstufe II wieder mehrere Kompositionen.


 
Die entstandenen Stücke wurden von den Schüler*innen in zwei Aufführungen im Kino Casablanca am 22.05. und im Kino Arsenal am 26.06.2015 live präsentiert.
 
Der Kurzfilm "Das Licht" wurde von Schüler*innen der 7. und 8. Klassen unter der Leitung von Anna Faroqhi und Haim Peretz als Stummfilm gedreht und hatte am 22.05.15. im Kino Casablanca mit Livemusik Premiere. Zusätzlich wurde er am 22.06.15. im Kino Arsenal ebenfalls mit Livemusik gezeigt. "Das Licht" wurde 2016 in den Wettbewerb "Young Collection 54" von Filmbüro Bremen e.V. aufgenommen. Hier geht es zum Film.
 
Die Workshops Arsenal Filmatelier und SonONOlux wurden von dem Projektfonds Kulturelle Bildung gefördert und in Kooperation mit dem Arsenal Institut für Film und Videokunst e.V. realisiert.
 
Laura Mello und Eunice Martins
 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.