Sie sind hier: Traditionen > Lesenacht > Lesenacht 2014
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 27.09.2014, 10:47

Die Lesenacht unserer 1. Klassen

Voller Aufregung und eingedeckt mit Schlafsack, Kuscheltieren und einer Taschenlampe trafen sich am Donnerstag, dem 26. Juni 2014 siebzig Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse in der Mehrzweckhalle der Anna-Seghers-Schule zu ihrer langersehnten Lesenacht. Viel hatten sie sich für diese Nacht vorgenommen. Dies schien auch das Gepäck einzelner Kinder zu dokumentieren, das hinsichtlich seines Umfanges eher auf eine Himalaya-Expedition als auf eine Nacht im Schulhaus hindeutete. Allein der Kuscheltierpark hatte einen rekordverdächtigen Umfang.

Mindestens genauso aufgeregt waren die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe, welche mit viel Fantasie, Arbeit und Fleiß zahlreiche Überraschungen vorbereitet hatten.

Durch einen rasanten Flug auf dem Hexenbesen, wundersame Zaubertränke oder einen dunklen Gruselgang, wurden die Kinder in einen von Drachen bewachten Zauberwald entführt. In diesem waren Märcheninseln aufgebaut, auf welchen anschließend zahlreichen Geschichten gelauscht wurde.

Bis tief in die Nacht erweckten die Paten der Grundstufe Lieblingsgeschichten zum Leben. Seite für Seite wurden Abenteuer bestanden, Schätze gefunden und Prinzessinnen gerettet, so lange, bis auch der letzten kleinen Nachteule die Augen zufielen.

Nach einer kurzen und wahrscheinlich traumreichen Nacht wurden die Schülerinnen und Schüler von anschwellender Musik geweckt und langsam zurück in die Realität geholt. Spätestens der sich anschließende Frühsport sorgte für ausgeschlafene und vor allem hungrige Gemüter. Nach vielen erlebnisreichen Stunden rundete ein Frühstück in der jeweiligen Klassengemeinschaft die Lesenacht ab. 

Wir bedanken uns bei allen Schülern, Erziehern und Lehrern die diese Nacht zu diesem besonderen Ereignis gemacht haben. 

  

Euer Lesenachtsteam

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.