Sie sind hier: Traditionen > Schachmeisterschaft
 
 
Diese Seite zuletzt geändert am: 21.04.2013, 20:14

3. Platz bei den Berliner Schulschachmeisterschaften!

Unsere Mannschaft der noch jungen Schulschach-AG hat es im 2. Jahr der Teilnahme an den Berliner Schulschachmeisterschaften in 5 Vorrunden als Einzige der 11 Grundschulmannschaften geschafft, bis zum Schluss verlustpunktfrei zu bleiben, und sich verdient für das Final Four qualifiziert. Wir konnten dort am 19. März 2013 erfolgreich den 3. Platz der Vorrunde in der Wettkampfklasse 5 verteidigen!!!

 

Urkunde
Urkunde
Foto 1
Foto 1
Foto 2
Foto 2

Einen Tag vor Frühlingsbeginn machte sich der Trainer unserer Schulschach AG Herr Frank Vogt mit seiner Jungsauswahl unterstützt von seiner Frau bei dickem Schneegestöber auf den Weg in die Zehlendorfer Freiherr-von-Hünefeld Grundschule. Dort traf die junge Mannschaft in der 1. Runde auf die Auswahl unseres Kooperationspartners Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule. Leider war die Tagesform des Gegners diesmal besser als in der Vorrunde, gegen den wir damals in der Hinrunde noch siegen und in der Rückrunde ein Remis erreichen konnten, so dass wir die Punkte an allen Brettern abgeben mussten. Leider verpaßten wir damit auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Im Spiel um Platz 3 und 4 fanden unsere Kinder dann aber zur gewohnten Spielstärke zurück. Sowohl Filip Grozea als auch Franz Theodor Franz und Michel Brux konnten hier souverän siegen. Einzig unser kurzfristig eingesprungener Timur Gohlke tauschte bei seiner ersten Turnierteilnahme den Brettsieg gegen reichlich Erfahrung. Belohnt wurde die gute Leistung unseres Quartetts mit dem 3. Platz.

Wir gratulieren Herrn Vogt (http://www.schach-turbine-berlin.de) und seiner Turniermannschaft, sowie unseren Schachkindern, die in den Vorrunden mit um die Qualifikation kämpften, zu diesem Erfolg!!!

Die Ergebnisse der Vorrunden sowie des Finales sind unter http://www.schulschachberlin.de/ abrufbar.

 
 
↑ Seitenanfang ↑
 
© 2006 - 2017, Anna - Seghers - Schule
Design: B.Hoffmann und E.Hoecker | Template: Daniel Fuhrmannek
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.