Drucken

IMG 9676
Vor etwas mehr als zehn Jahren, im Jahr 2009, fuhr der damalige Leistungskurs Informatik nach Magdeburg zur Deutschen Meisterschaft im RoboCup. Das war der Anfang. Nun ist es wieder soweit. Der deutsche Meister im RoboCup wird 2020 wieder in Magdeburg ermittelt und wieder sind Schülerinnen der Anna-Seghers-Schule beteiligt. Unter dem Namen „Berlin Eagles“ sind Marie und Jelena am Wochenende vom 29.2. auf den 1.3.2020 in Berlin zum Qualifikationsturnier angetreten und haben es in der Katergorie „OnStage“ gewonnen.

Nun dürfen sie zur deutschen Meisterschaft nach Magdeburg fahren. Diese wird vom 24.-26. April als „RoboCup German Open“ ausgetragen. Dort werden die Berlin Eagles in der Kategorie „OnStage“ um die deutsche Meisterschaft kämpfen – natürlich mit dem Ziel, sich für die WM in Bordeaux oder die EM in Portugal zu qualifizieren. Sie freuen sich sehr über Unterstützung.

Auf der Webseite der Berlin Eagles erfährt man auch etwas über die Erfolgsgeschichte der ersten zehn Jahre.