Drucken

SchneewiLeicht VerpixeltSchülerinnen und Schüler von ELA-Film 5/6 hatten am vergangenen Dienstag mächtig Lampenfieber. Denn sie hatten sich zur Premiere ihres selbst produzierten Märchenfilms "Schneewittchen und die 7 Zwerge" Zuschauer aus den 2.Klassen unserer Schule eingeladen. Alles lief wunderbar, wie es sich für eine Premiere gehört.

Erleichtert nahmen die Akteure den Applaus ihrer jüngeren Gäste entgegen - zu deren Überraschung traten sie original in den Kostümen auf, in denen sie auch in ihrem kleinen Film gespielt hatten. Übrigens: Beim abschließenden Zuschauergespräch stellten die "Film-Schüler" verwundert fest, dass doch so einige aus der 2.Klassenstufe mehr Filmtitel aus der Hollywood-Marvelreihe kannten als Märchen der Gebrüder Grimm - wie auch immer, der Name Schneewittchen ist für sie jedenfalls ab sofort unvergesslich.

Demnächst wird es weitere Vorführungen für die 1.Klassen geben.

A.Westermann, StudioAnna