Benötigte Dokumente:
- ausgefülltes internes Anmeldeformular mit der Unterschrift beider Eltern, falls der Schüler/ die Schülerin noch nicht volljährig ist
- gültiger Ausweis des Schülers/ der Schülerin
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse, aus dem hervorgeht, dass Sie die gymnasiale Empfehlung besitzen (verbleibt in unseren Aufnahmeunterlagen)
- eventuell Vollmacht des zweiten Erziehungsberechtigten, falls getrennte Haushalte bestehen
- gültiger Bescheid über den Sonderpädagogischen Förderbedarf
- den gültigen, max. 2 Jahre alten Bescheid bei LRS, Rs oder LS
- EALS – Bogen (stellt die abzugebende Stammschule aus) kann notfalls nachgereicht werden.
- Bei Schüler*innen mit Wohnort und oder Schulbesuch in Brandenburg, entfällt der EALS Bogen. Dafür bitte dieses Formular ausfüllen. Zusätzlich wird ein Lebenslauf und ein formloses Schreiben mit Schulbesuchswunsch der Anna-Segehrs-Schule benötigt.
- Impfausweis
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur angenommen werden kann, wenn alle Dokumente vollständig vorliegen. Sie haben keine Möglichkeit, vor Ort Formulare auszufüllen.
Das Sekretariat ist wie folgt besetzt: Mo: 07:30-15:00 / Di: 07:30-15:30 / Mi: 07:30-12:00 / Do: 07:00-15:00 / Fr: 07:30-14:00
Notbetreuungsangebot 2023
AbgelaufenHier finden Sie das Notbetreuungsangebot unserer Schule für das Kalenderjahr 2023
Bücherbestellung Schuljahr 2022/2023
AbgelaufenUm an die Bücherliste des jeweiligen Jahrgangs zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Link:
Bücherbestellung Klasse 7 und 8